DIY Lipbalm Rezept

DIY Lipbalm Rezept

Selbstgemachtes zu Weihnachten ist doch immer wieder eine tolle Idee. Deshalb möchte ich euch heute ein total einfaches DIY Lipbalm Rezept zeigen, mit dem ihr eure Lieben überraschen könnt. Die Zutaten sind leicht zu besorgen bzw. man hat sie sogar schon im Haus und die eigentliche Erstellung dauert keine 5 Minuten!

Bei mir steht Weihnachten dieses Jahr total unter dem DIY Stern! Es wurden Ideen gesammelt, gebastelt und geschraubt und es hat einen riesen Spaß gemacht! Ich habe auf meinem Blog bereits ein DIY Badesalz und ein DIY Maniküre Set im Glas gezeigt und habe noch 1-2 DIY´s, die ich noch vor Weihnachten umsetzen möchte. Es ist also jede Menge zu tun! Mir war wichtig, dass die Sachen für eine breite Gruppe an Leuten „funktioniert“, nicht zu kompliziert sind und außerdem auch nicht zu teuer.

Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Ann-Kathrin von i like shoes, DIY, Makeup, Beauty, DIY Lipbalm, Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee

DIY Lipbalm: Die Zutaten für ca. 5 Stück:

  • 2 EL Melkfett
  • 1 EL Kokosöl
  • ½ TL Honig
  • ½ TL Jojobaöl
  • Lippenstift (optional)
  • Duftöl (optional)
  • Kleine Dosen / Tiegel

Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Ann-Kathrin von i like shoes, DIY, Makeup, Beauty, DIY Lipbalm, Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee

DIY Lipbalm: So funktioniert´s:

Zuerst müsst ihr das Melkfett und das Kokosöl zusammen leicht erwärmen (z.B. in der Mikrowelle so 15 sec.). Es soll nicht komplett flüssig werden (ist aber auch kein Drama), sondern nur sehr sehr weich. Dann gebt ihr den Honig und das Jojobaöl dazu und verrührt alles. Beim Lippenstift kommt es jetzt darauf an, wie viel Farbe ihr in eurem Lipbalm haben möchtet. Ich habe in meinen ca. ¾ des Lippenstifts gegeben und habe so eine tolle kräftige Farbe bekommen. Falls ihr einen Duft möchtet, könnt ihr an dieser Stelle ein paar Tropfen Duftöl hin zu geben. Verrührt jetzt alles so lange, bis es eine gleichmässige Masse gibt und verteilt es dann in euren Gefäßen.

Am besten lasst ihr alles über Nacht im Kühlschrank trocknen. Am nächsten Tag ist es wunderbar fest und einsetzbar! Vor extremer Wärme müsst ihr die Lipbalms allerdings auch weiterhin schützen – wie mit einem normalen Lippenpflegestift eben auch.

Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Ann-Kathrin von i like shoes, DIY, Makeup, Beauty, DIY Lipbalm, Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee
Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Ann-Kathrin von i like shoes, DIY, Makeup, Beauty, DIY Lipbalm, Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee
Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Ann-Kathrin von i like shoes, DIY, Makeup, Beauty, DIY Lipbalm, Weihnachtsgeschenk, Geschenkidee

Am Ende könnt ihr eure Tiegel / Dosen noch hübsch bekleben und verpacken. Die schauen wirklich super süß aus! Solche Tiegel findet ihr übrigens im Bastelbedarf, bei DM (Reisegrößen-Sets) oder in der Apotheke.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren

Hi, ich bin Ann-Kathrin! ich wohne zusammen mit meinem Mann im wunderschönen Unterfranken! Von Beruf bin ich Mediengestalterin, was meinem Blog natürlich zu gute kommt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball, gehe zum Reiten und spiele auch gerne Computerspiele. Gerne probiere ich auch verschiedene Workouts aus oder gehe einfach Laufen, um den Kopf frei zu bekommen. Auf meinem Blog i-like-shoes.de poste ich seit mittlerweile über 4 Jahren einen kunterbunten Themenmix aus Fashion, Beauty, Sport, Rezepten und Lifestyle. Außerdem versuche ich möglichst viele alltagstaugliche Outfits zu posten und euch an meinen Shopping-Tipps teilhaben zu lassen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.