Leichte Beautyfavoriten für warme (Sommer-)Tage

Leichte Beautyfavoriten für warme (Sommer-)Tage

Tage werden länger, Nächte kürzer. Die letzten wundervoll  von Sommer angehauchten Tage inspirierten mich zu diesem Beautypost. Und zwar stelle ich euch heute ein paar tolle und vor allem leichte Produkte von Yves Rocher vor, die sich nach einem 3-wöchigen Test bewährt haben. Sobald hohe Temperaturen vorherrschen, muss man spätestens seine Beautyroutine definitiv umstellen. Die Haut möchte (auf)atmen und so sind die Produkte aus den vergangenen Wintermonaten einfach viel zu reichhaltig für den Frühling/ Sommer.

Pure Light Make-up-Fluid Strahlender Teint, perfekte Hautanpassung

Leichte Beautyprodukte für den Sommer

Mit am wichtigsten ist es, an warmen Tagen auf dickflüssiges Makeup zu verzichten bzw. dieses deutlich zurück zu fahren. Was ist daher passender als ein leichtes Fluid, welches als leichter Film auf der Haut liegt? So äußert sich der Hersteller über das Produkt:

„Die Yves-Rocher-Forschung hat erstmalig einen Extrakt aus Reis in die Pflegeformel eines Make-up-Fluids integriert, der die Zellatmung besonders anregt. Nach und nach erlangt Ihre Haut wieder Vitalität und Ausstrahlung. Die ultra-erfrischende, angenehm leichte Textur spendet Feuchtigkeit und lässt sich mühelos gleichmäßig verteilen. Ihre Haut fühlt sich unsagbar wohl. Dank der natürlich wirkenden Deckkraft zaubert das Make-up einen perfekten Nude-Look. Das Hautbild ist sichtbar glatter, der Teint wirkt ebenmäßig.“

Diese tolle Foundation hält tatsächlich was sie verspricht und wirkt beim Auftrag wundervoll kühlend auf der Haut! Leider stimmte der Farbton (200 Beige) nicht zu 100% mit meinem Hautton überein (etwas zu gelblich), weshalb ich das Fluid momentan mit einem Klecks Makeup vermische (sehr hell, Porcelain). Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sobald man etwas mehr Bräune erlangt, dieser minimale Farbunterschied kein Problem mehr darstellen wird.

Leichte Beautyprodukte für den Sommer

SENSITIVE VÉGÉTAL: Beruhigende Feuchtigkeitspflege

Neben der Wahl des passenden Makeups, darf die richtige Grundlage natürlich nicht fehlen. Genauso wie beim Makeup, sollte man im Frühling und Sommer zu einer leichteren Feuchtigkeitspflege greifen. Ist die Pflege zu reichhaltig, können leider unschöne Unreinheiten entstehen. Das verspricht der Hersteller:

„Die angenehm leichte Textur verschmilzt mit der Haut und mildert sofort Überreaktionen. Ihre Haut wird wirkungsvoll mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig geschützt. Morgens und abends auf das ganze Gesicht und den Hals auftragen. Dermatologisch und allergologisch getestet.“

In erster Linie hat mich der letzte Satz bei diesem Produkt hellhörig gemacht. Zum Frühlingsbeginn habe ich meist mit einer kleinen Allergie in der empfindlichen Augenpartie zu kämpfen. Seit ich nun diese Pflege verwende, hatte ich noch keine Beschwerden! Ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt!

Leichte Beautyprodukte für den Sommer

In-Dusch Pflege-Öl – Sehr trockene Haut

An heißen Sommertagen wird die Körperpflege gern vernachlässigt. Lästiges Eincremen ist allerdings mit dieser 2 in 1-Variante nicht nötig!

„Noch unter der Dusche wird sehr trockene Haut mit Aufbaustoffen versorgt. Verwenden Sie wie gewohnt ein Duschgel. Nach dem Abspülen das Öl mit besänftigendem Hafer-Extrakt auf dem Körper verteilt. Kurz abspülen und schon ist die Haut zart, mit Aufbaustoffen versorgt und ohne Fettfilm.“

Wenn man aus der Dusche kommt, ist tatsächlich ein leichter angenehmer Film auf der Haut, der aber keines Falls klebrig ist. Direktes Anziehen ist problemlos, wodurch man auch in der Tat viel Zeit im Bad spart. Einziges Manko: Das Produkt ist leider bei der Zusendung ein wenig ausgelaufen, weshalb ich einen liegenden Transport über längere Strecken nicht empfehlen würde.

Leichte Beautyprodukte für den Sommer

Shampoo Goldene (Blond-)Reflexe

Ein von Sommer geküsstes Haar? Wieso diesen Prozess nicht ein wenig beschleunigen. Auch wenn die Haare durch die Sonneneinwirkung von Natur aus nach und nach aufgehellt werden,  so kann ich als Blondine euch auf jeden Fall dieses Produkt empfehlen. Da hat der Hersteller nicht zu viel versprochen:

„Dank der Bio-Kamille hellt das milde Shampoo blondes Haar sanft auf und pflegt es seidig weich. Von faszinierenden, goldenen Lichtreflexen durchzogen, glänzt es traumhaft schön.“

Außerdem verleiht das Shampoo meinem feinen Haar ein wundervolles Volumen! Die liebe Carina hat in diesem Post übrigens ebenfalls Frühlingsprodukte von Yves Rocher vorgestellt.

Habt ihr eure Pflege bereits umgestellt? Falls ja, welche Produkte verwendet ihr?

Mein Name ist „Kasia“ und mein Blog „Inspiring Impression“ handelt von all den schönen Dingen des Lebens. In erster Linie geht es um Fotografie. Ich suchte zu Beginn eine freiere externe Möglichkeit als Fotoalben in diversen Communities, um meine Aufnahmen präsentieren zu können und startete meinen Blog, um die Atmosphäre eines jeden Bildes zu unterstützen. Ich liebe es Details festzuhalten, die vielleicht nicht jedem direkt ins Auge springen und versuche mit Hilfe des Blogs meine Sicht der kleinen – aber wundervollen – Dinge mit der Welt teilen zu können! Allerdings gibt es auch Posts zu den Themen Travel, Fashion, Beauty und Lifestyle, damit ihr natürlich nicht nur meine Arbeiten allein zu sehen bekommt! Mein Blog ist einfach eine bunte Mischung und ich hoffe, dass dadurch für jeden etwas dabei ist!

One comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.