Das Maxikleid im Winter mit Fake Fur Kurzjacke

Das Maxikleid im Winter mit Fake Fur Kurzjacke

Maxikleider verbindet man meist mit Sommer. Schön wallende Kleider, mit kleinen Trägern oder ohne. Ich bin ein absoluter Fan von Maxikleidern und deshalb habe ich mich gefragt: Warum sie nur im Sommer tragen? In den kälteren Jahreszeiten lassen sie sich auch super kombinieren.

Das Maxikleid im Winter

Verena von Who is Mocca?  und auch ich auf Rooftop Style haben das Maxikleid bereits für den Herbst gestylt. Nun ist es im Winter mit einem leichten Cape oder Blazer doch etwas zu frisch. Deswegen habe ich mir eine Alternative ausgesucht, die wirklich warm hält. Das Maxikleid an sich ist klassisch geschnitten. Oben eng und ab der Taille A-Linien Förmig. An den Beinen befinden sich zwei kniehohe Schlitze, die es etwas einfacher machen, mit Stiefeln zu laufen. Die Ärmel sind etwas weiter geschnitten mit einem engen Bund am Handgelenk. Ich liebe solche Ärmel, weil sie am Ellbogen genügend Freiraum geben.

Die Farben und Muster im Winter, sind lang nicht mehr so hell, wie sie es im Sommer waren. Die Farben sind gedeckter und es werden viele Erdtöne verwendet, wie Braun, Beige oder Orange. Die Muster sind nicht mehr so leicht wie Batik oder Blumen, sondern es geht mehr zu Schnörkeln der orientalischen Richtung.

Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Christina von Rooftopstyle, Maxikleid kombinieren, Winter, Winterjacke, Fake Fur Kurzjacke, Outfit

Fake Fur Jacke und Accessoires zum Maxikleid

Zum Maxikleid habe ich Accessoires im Lagenlook gewählt. Die kombinierten Kleidungsstücke und Accessoires habe ich in den selben Farbtönen ausgesucht, wie sich im Kleid wieder finden lassen. Die Fake Fur Kurzjacke ist super bequem, weil sie etwas ausgestellt ist. Auch die Ärmel sind etwas weiter. Mir ist es wichtig, dass bei meiner Kleidung keinesfalls Echtpelz verwendet wird und da eignen sich die Fake Fur Varianten perfekt, wie auch in diesem Outfit mit Fake Fur Weste auf meinem Modeblog. Die Kurzjacke ist durch das Kunstfell und die Farbe sehr präsent. Um sie nun etwas von dem Print des Kleides abzuheben, trage ich eine schwarze Weste über dem Kleid. Die Farbe und das Muster wären denke ich sonst einfach zu sehr im Vordergrund.
Abschließend habe ich eine blickdichte Strumpfhose, weil es ja ein Winter Outfit ist, und Stiefel in einem sanften Beigeton kombiniert. Die Stiefel blitzen beim gehen, durch die beiden Schlitze des Kleides, immer schön hervor. Die Tasche rundet das Outfit mit einer gedeckten bordeaux Farbe ab.

Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Christina von Rooftopstyle, Maxikleid kombinieren, Winter, Winterjacke, Fake Fur Kurzjacke, Outfit
Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Christina von Rooftopstyle, Maxikleid kombinieren, Winter, Winterjacke, Fake Fur Kurzjacke, Outfit
Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Christina von Rooftopstyle, Maxikleid kombinieren, Winter, Winterjacke, Fake Fur Kurzjacke, Outfit
Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Christina von Rooftopstyle, Maxikleid kombinieren, Winter, Winterjacke, Fake Fur Kurzjacke, Outfit

Ich bin Christina und komme aus Wolfsburg. Durch meine Leidenschaft zu Fashion, wuchs in mir die Idee eines Fashion & Lifestyle Blogs. Seit Juli '14 veröffentliche ich nun Artikel auf meinen Blog „Rooftop Style“. Als Hauptthema schreibe ich natürlich über Mode, die mir persönlich im Alltag sehr wichtig ist. Ich suche nach angesagten Modetrends und kombiniere diese mit meinem Stil. Meinen Alltag schildere ich euch in Form von Food und Fitness Posts, da dies zwei Komponenten sind, die meinen Lifestyle prägen. Auf meinen Social Media Kanälen gebe ich euch einen persönlichen Einblick in meine Welt und immer einen kleinen Vorgeschmack auf das was auf meinem Blog „Rooftop Style“ kommen mag.

2 comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.