Editor’s Picks: Herbsttrend Taillengürtel

Editor’s Picks: Herbsttrend Taillengürtel

Im Herbst wir geschichtet. Der Zwiebel- oder Layering-Look ist einfach praktisch, wenn man Morgens bei winterlicher Kälte das Haus verlassen muss und in der sommerlich sonnigen Mittagspause draußen sitzen möchte. Schicht für Schicht ablegen, je nach Temperaturlage. Um nicht ins Unförmige zu rutschen, hilft ein Taillengürtel die Lagen zusammen zu halten und dem Look Struktur zu verleihen. In allen Farben und Formen erwarten uns die Zaubermittel Taillengürtel in diesem Herbst. Drei Varianten des Multitalents Taillengürtel möchten wir euch im Editor’s Picks zeigen.

Hella’s Pick: Breiter Taillengürtel zum grünen Kleid

Ein breiter Taillengürtel  wird es für mich sein. Soviel stand von Beginn an fest. Zweiter Punkt war ein Kleid. Bitte in Grün. Ihr seht, ich hatte schnell eine Vision meines Herbst Looks mit Taillengürtel im Kopf. Manchmal fällt es mir unglaublich schwer, zu einem bestimmten Thema einen schönen Look zu kreieren. Das hier war KEIN solcher Fall. Das lässige Kleid und ein passender Taillengürtel in schwarz mit interessanter Schnalle waren schnell gefunden. Um den Look sowohl Büro als auch Alltagstauglich zu stylen, habe ich mich für zwei Paar Schuhe entschieden. Beide in Schwarz, beides Boots und doch macht es aus meiner Sicht einen wesentlichen Unterschied, ob man das edle Paar mit Absatz oder die entspannte flache Variante trägt. Dazu kombiniere eine silberne Kette  und eine Zwiebel Look taugliche leichte Jacke. Durch die Volants lenkt die Jacke den Fokus auf die Körpermitte, in der als Highlight der Taillengürtel sitzt.

Jessy’s Pick: filigraner Taillengürtel zu Isabell Marant Boots

Taillengürtel und die Farbe Braun, zwei meiner Leidenschaften, die sich diesen Herbst/Winter 2015 super miteinander kombinieren lassen. Zumindest wenn es nach mir geht. Taillengürtel sind diese Saison wieder voll im Trend und warten nur darauf unsere weiblichen Silhouetten zu erobern. Ich mache den „schüchternen“ Anfang und präsentiere euch eine Outfit-Kombination mit einem filigranen, leicht verspielten Taillengürtel.

Rollkragen-Pullover: FTC // Faltenrock: Mango // Taillengürtel: Topshop // Tasche: Mint&Berry // Hut: Topshop // Ankle Boots: Isabell Marant

Zum filigranen Taillengürtel von Topshop kombiniere ich einen dunkelblauen Rollkragen-Pulllover von FCT (witzig, erst heute habe ich auf meinem Modeblog Kleidermaedchen wieder über die Farbe Dunkelblau philosophiert. Ich glaube das wird wirklich meine Farbe im Herbst 2015.) und einen Faltenrock in Lederoptik von Mango. Um die Taille schwingen wir passend dazu den filigranen Gürtel, der auch super zur schwarzen Tasche und dem Hut von Topshop passt. Aber der Eyecatcher an diesem Look sind definitiv die Schuhe. Die Isabell Marant Ankle Boots in Schlangenoptik stehen schon lange auf meiner Wunschliste. Ich finde sie runden diesen Herbst-Look einfach perfekt ab. Findet ihr auch?

Verena’s Pick: Schwarzer Taillengürtel zur Oversize Bluse

Taillengürtel sind im Herbts 2015 wieder up-to-date. Gott sei Dank sag ich da nur. Ich habe massenweise Gürtel zuhause, denn vor ein paar Jahren habe ich diesen Trend beinahe täglich zelebriert. Aber wie das so ist: Der Stil entwickelt sich weiter, man wird auf neue Trends aufmerksam und lässt andere etwas in Vergessenheit geraten. Vor einigen Tagen habe ich seit langem wieder mal einen Taillengürtel zu einer Bluse und einem Cardigan kombiniert. Und es hat mir auf Anhieb wieder gefallen. Auf meinem Modeblog whoismocca.com habe ich euch ein Outfit mit einem Jeanskleid und einem passenden Gürtel gezeigt, wie gefällt es euch?

Der Taillengürtel gibt dir, wie der Name schon sagt, eine Taille. Er kann eine Figur formen, den Look unterstreichen und Vorzüge betonen. Im Herbst trage ich dünne Taillengürtel am liebsten zu Blazern oder Cardigans. Gerne auch mal zu Oversize geschnittenen Shirts und Blusen. Natürlich kann man sie auch bei High-Waist geschnittenen Hosen super einsetzen. Mein aktuelles Lieblings-Outfit in Hinblick auf den Herbst mit Taillengürtel findet ihr in der Collage.

Skinny Jeans, eine Oversize geschnittene Bluse, geniale Sneaker von Adidas und ein Hut – fertig ist mein Look rund um den Herbsttrend Taillengürtel.

Und? Haben wir euch von dem Herbsttrend Taillengürtel überzeugen können? Welche Variante sagt euch am meisten zu? Habt ihr bereits einen Look mit einem Taillengürtel getragen? Zeigt ihn uns gerne unter #yourdailytreat!

Wir wünschen euch eine tolle Rest-Woche
Euer Madison Coco Team

2 comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.