Fashion Blogger Reading List

Fashion Blogger Reading List

Blogger oder nicht, lasst ihr euch nicht auch einmal gerne durch ein Buch inspirieren? Ich liebe es auch einmal offline Inspiration wortwörtlich in den Händen zu halten, Stunden lange zu schmökern und mir das ein oder andere Kapitel für mich rauszusuchen. Über die Jahre habe ich meine Favoriten zusammengesammelt und eine Fashion Blogger Reading List erstellt. Natürlich gibt es unendlich viele Bücher, die es wert wären auf diese Liste zu kommen, aber da seid ihr gefragt. Schlagt mir eure Lieblingsbücher dieser Art vor und erweitert unsere Fashion Blogger Reading List. Aber zuvor einmal meine Lieblinge:

Madison Coco, Onlinemagazin, Blogger Netzwerk, your daily treat, fashion, beauty, food, interior, news, thingswelove, madisoncoco.de, Bits and Bobs by Eva,, fashion blogger reading list, girlboss, first roe, lauren conrad

#Girlboss

„#Girlboss: Wie ich aus einem eBay-Shop das Fashionimperium Nasty Gal erschuf“, ich glaube der Titel sagt schon mehr als genug über dieses Buch aus. Jede von euch da draußen kann ein Girlboss sein, das vermittelt die Powerfrau Sophia Amoruso. Wirklich lesenswert, besonders wenn man die nötige Portion Motivation für sein Leben sucht. Dieses Buch ist so ein richtig kleiner Anstoß und sollte auf jeden Fall von jeder Powerfrau da draußen gelesen werden.

Lauren Conrad Beauty & Style

Zugegeben ich konnte mich nicht entscheiden, da ich beide Bücher unglaublich toll finde. Lauren Conrad bewundere ich schon seit der Mtv-Reality Serie The Hills. Sie hat nicht nur einen tollen Style und gibt diesen über ihren Blog www.laurenconrad.com weiter, nein das süße LA-Girl ist mittlerweile auch Buch Autorin. Mit vielen Bildern, Beschreibungen, Tipps und Tricks gibt sie ihr Gefühl für Mode weiter. Ob zum Durchblättern für Zwischendurch oder als Coffeetable Assecoire, diese Bücher sind Must-Haves für jede Fashionista.

Front Roe

Noch eine unglaubliche Bloggerin, die ihren Stil weitergibt. Die hübsche Louise nimmt euch in 5 Teilen mit in die Welt des perfekten Stils. Sie schreibt über Mode, Beauty & Lifestyle, unter anderem über Interior und Dekoration, Tips & Tricks für den Haushalt und 10 Filme, die jede Frau gesehen haben sollte, sind auch dabei. Alles kommentiert sie sehr motivierend mit ihrer persönlichen Note. Ich persönlich liebe dieses Buch, denn es wird jeder jungen, zielstrebigen Frau gerecht. Louise gibt unglaublich viel aus ihrem Leben preis und wenn wir ehrlich sind, brauchen wir alle ein kleines ‚role model‘ und das ist Louise auf jeden Fall. Gleichzeitig gibt sich die hübsche Bloggern sehr down-to-earth und das macht sie gleich noch sympathischer.

Madison Coco, Onlinemagazin, Blogger Netzwerk, your daily treat, fashion, beauty, food, interior, news, thingswelove, madisoncoco.de, Bits and Bobs by Eva,, fashion blogger reading list, girlboss, first roe, lauren conrad

Cologne’s got Style

Bei der Fashion Blogger Reading List darf natürlich auch Lena Terlutter nicht fehlen. Mit der Frage ‚Ist Köln eine Modestadt?‘ beschäftigen sich die zwei Autorinnen Lena Terlutter und Henriette Frädrich. Sie machen sich in der Fashion-Szene ihrer Heimatstadt auf die Suche nach Cologne’s Style. Sie haben Designer und Boutique-Besitzer interviewt, sind mit Fashionistas zum Shoppen gegangen, haben in Kleiderschränke gelinst und haben Fashion-Blogger und Promis Löcher in den Bauch gefragt. Was dabei raus kam? Viele tolle Styling-Tips, Inspirationen und Ideen. Die Powerfrauen beweisen in ihrem Buch, dass Köln auf jeden Fall Style hat.

#TheFashionBlog

‚Mein Weg ins Modebusiness. In 12 Schritten zum Erfolg‘, so lautet der Untertitel von #TheFashionBlog. Wenn ein Klick Dein Leben verändert. Mit 13 machte Anouk Jans als »Deutschlands jüngste Modebloggerin« Schlagzeilen und mit 20 hat sie erfolgreich den Sprung ins Modebusiness geschafft. Zwischen ihren Jobs als Stylistin und Redakteurin jettet sie von Fashion Show zu Fashion Show, schreibt für ihr eigenes Blogazine und ist immer da, wo die neuesten Trends stattfinden. In „#TheFashionBlog“ verrät Anouk ihr Erfolgsgeheimnis: Von Stilfragen über die richtige Instagram-Strategie bis hin zu Tipps und Tricks für ein professionelles Layout. Die junge Kreative beantwortet alle Fragen rund ums Bloggen und erklärt in 12 Schritten, wie es jeder mit seinem Fashion Blog ins Modebusiness schafft!

Madison Coco, Onlinemagazin, Blogger Netzwerk, your daily treat, fashion, beauty, food, interior, news, thingswelove, madisoncoco.de, Bits and Bobs by Eva,, fashion blogger reading list, girlboss, first roe, lauren conrad

Welche Mode Bücher lest ihr gerne? Habt ihr noch Ergänzungen zur Fashion Blogger Reading List?

Eva liebt die schönen Dinge im Leben. Ob gesundes Essen, Fashion, Fitness oder Interior - sie hat immer Motivation etwas Ästhetisches daraus zu zaubern. Ihr Motto ist „Do More Of What You Love“ und das lebt sie auch in vollen Zügen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.