Funktionsschuh Gummistiefel oder neuer Modetrend?

Funktionsschuh Gummistiefel oder neuer Modetrend?

Regen, Matsch und große Pfützen! Eindeutig eine meiner größten Kindheitsträume – für meine Mutter wohl eher ein nie endender Albtraum! Selbst meine quietschgelben Gummistiefel konnten kaum verhindern, dass meine Kleidung von oben bis unten mit braunen, schlammigen Spritzern versehen war. Straßen überquerte ich, in dem ich von Pfütze zu Pfütze sprang, so lange, bis kein gelb mehr von meinen Gummistiefeln zu sehen war. Die Waschmaschine lief an solchen Tagen wohl in Dauerschleife!
Zwar immer dreckig von oben bis unten, jedoch nie mit kalten oder nassen Füßen! Die Gummistiefel erfüllten Ihren Zweck als Funktionsschuh. Ich fand sie nie sonderlich schön, aber sie waren einfach praktisch. Bei meinem damaligem Hobby, dem Reiten, begleiteten sie mich stets treu durch jede Situation und durch jeglichen „Dreck“.
Bei schönem Wetter verschwanden die quietschgelben Stiefel wieder im Schuhschrank. Sie waren ebene nur ein Funktionsschuh, aber nie wirklich Chic und trendy!

madisoncoco-blogazine-bloggernetzwerk-berlin-gastblogger-melanie-de-la-vie-Bild1

„Hunterboots“ - einfach nur ein Gummistiefel?“

Ein Schuh, der warmhält, Profil hat und 100 % wasserfest ist? Meine suche durch jegliche Schuhläden scheiterte kläglich, meist an dem Faktor „Wasserdicht“. Gerade für den Herbst und den Winter sind diese Aspekte für mich allerdings die wichtigsten und mein schwaches Immunsystem ist nun wirklich nicht unbedingt scharf auf nasse, kalte Füße. Also hielt ich weiterhin Ausschau, durchstöberte das Internet und wurde so auf die schottischen Hunterboots aufmerksam oder auch Wellington Boots genannt. Stylish, Wasserfest und durch die kuscheligen Schafsfellsocken auch noch super warm. Meine Zweifel, dass Gummistiefel nichts mit Fashion zu tun hätten, verflogen ganz schnell, als ich diese in Kombination mit dem Long Sleeve Jersey Dress von Missguided und einem Kimono trug.
Die Blicke der älteren Dresdner Bürger ließen mich schmunzeln! Willkommen im 21. Jahrhundert, denn zur Modesünde gehört heute der Gummistiefel definitiv nicht mehr! Quietschgelb, Pink, rot kariert oder mit Animal Print, sobald das Wetter um schwingt, wird nun wieder häufiger zum Funktionsschuh und nun auch Trend Schuh Gummistiefel gegriffen. Er ist nicht mehr bloß praktisch, sondern das neue Accessoire für meinen Trend Herbst!

madisoncoco-blogazine-bloggernetzwerk-berlin-gastblogger-melanie-de-la-vie-Bild 2
madisoncoco-blogazine-bloggernetzwerk-berlin-gastblogger-melanie-de-la-vie-Bild 3

Hi, ich bin Melanie!

Ich studiere Energie & Umweltmanagement in Mittweida und bin sonst in Dresden zu Hause. Ich blogge schon seit 2 Jahren, doch erst seit ich 18 bin habe ich Initiative ergriffen und mir neue Schwerpunkte für meinen Blog gesetzt. In meinem Blog schreibe ich über meine Gedanken und Gefühle, denn ich denke, dass viele junge Frauen, ähnliche Meinungen und gleiche Probleme wie ich haben. Mode ist für ein sehr wichtiger Aspekt in meinem Lebensstil. Mit meinen 18 Jahren versuche ich mit meinem Blog Menschen zu inspirieren, zu ermutigen und zum Nachdenken anzuregen!
Ihr möchtet Teil von Madison Coco werden, euch beteiligen und mitwirken? Schreibt uns eine Mail an blogger@madisoncoco.de. Wir freuen uns auf euch denn Madison Coco ist, was wir daraus machen!

3 comments

  1. Dea says:

    Ich finde die Hunters auch ganz toll – nur kann ich sie leider viel zu selten anziehen, weil bürotauglich sind sie halt nicht! ;-)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.