Weihnachten: Geschenkideen für Sie

Weihnachten: Geschenkideen für Sie

Bald ist es wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür. Für mich als Mann ist das meistens eine sehr stressige Zeit. Mein Problem ist jedes Jahr dasselbe: Ich bin viel zu spät dran, ich weiß nicht was ich schenken soll und ich bin von den Menschenmassen in den Kaufhäusern genervt. Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, rechtzeitig Ideen zu sammeln und dann in Ruhe meine Besorgungen zu machen. Da ich weiß, dass es vielen Männern wie mir geht, habe ich euch ein paar Geschenkideen für eure Frauen, Schwestern, Mütter oder Freundinnen zusammengestellt.

Geschenktipps für die Liebste

Was soll ich den nur meiner Frau oder Freundin zu Weihnachten schenken? Ich persönlich finde das fast am schwierigsten. Jetzt werden sicher viele sagen, dass es beim Partner doch kein Problem sein sollte ein passendes Geschenk zu finden. Man kennt sich ja sehr gut und weiß genau, was dem Anderen gefällt. Genau das macht es für mich aber so schwierig. Man(n) möchte ihr überraschtes, strahlendes Gesicht beim Öffnen des Geschenks sehen. Und das funktioniert nur dann, wenn sie nicht mit diesem Geschenk gerechnet hat. Das Lustige ist, dass es sich dabei oft um Dinge handelt, die man selbst als Klassiker oder abgedroschen sieht wie zum Beispiel: Schmuck, Unterwäsche oder ein Wellnesswochende.

Beim Schmuck sollte man darauf achten, dass er etwas Persönliches beinhaltet. Ich spreche da zum Beispiel von Dingen, wie eingravierte Koordinaten des Ortes an dem man sich kennengelernt hat oder eine Strophe aus eurem gemeinsamen Lied. Bei meiner besseren Hälfte ist das die Liebe zu unserer kleinen französischen Bulldogge Mocca.

Bei der Unterwäsche neigen wir Männer gerne dazu Teile zu kaufen, in denen wir unsere Frauen gerne sehen würden. Wenn ihr aber wollt, dass sie sich darüber freut, macht euch schlau, welche Teile sie gerade toll findet. Ich habe euch eine kleine Auswahl zusammengestellt, die momentan in der Frauenwelt sehr beliebt ist.

Ein Wellnesswochenende oder eine Städtereise ist meiner Meinung nach die beste Geschenkidee. Natürlich ist das auch die kostspieligste Variante, aber es haben schließlich beide was davon. Um die richtige Stadt bzw. das richtige Wellnesshotel zu finden, würde ich lange vor der Weihnachtszeit meine Freundin in ein belangloses Gespräch verwickeln, in welchem ich sie auf Reiseziele etc. ansprechen würde.

madisoncoco, onlinemagazin, bloggermagazin, netzwerk, beatsanddogs, maennerblog, geschenkideen, fuer, sie, staedtereise, madisoncoco.de

Geschenktipps für eure Mutter, Schwester oder beste Freundin

Natürlich ist es auch hier wichtig, mit viel Liebe ein Geschenk zu wählen. Ganz egal was es zum Schluss dann sein wird, sie werden es spüren, mit welcher Hingabe ihr es ausgewählt habt. Bei meiner Zusammenstellung möchte ich euch noch die ein oder andere Inspiration dazu liefern. Es sind auch hier wieder Stücke dabei, die ihr auch euer Liebsten schenken könnt.

Christian lebt gemeinsam mit seiner Freundin von Who is Mocca? im wunderschönen Land Tirol. Er schreibt in seinem Männerblog Beats and Dogs über Fashion, Musik, Technik und Lifestyle.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.