Weihnachtsoutfit mit Midirock und Grobstrick

Weihnachtsoutfit mit Midirock und Grobstrick

Hallo, ihr Lieben! Auf Madison Coco gab es lange keinen Outfitpost mehr von mir. Warum also nicht die Vorweihnachtszeit nutzen und euch ein wenig Outfitinspiration für die Feiertage liefern? Genau das dachte ich mir, als ich ein vielleicht eher ungewöhnliches Weihnachtsoutfit geshootet habe, das ich euch heute vorstellen möchte.

MadisonCoco, Bloggernetzwerk, Onlinemagazin, Christmas Outfit, Weihnachtsoutfit, Inlovewith

Gemütlich oder doch eher schick?

Jedes Jahr stehe ich vor dem gleichen Dilemma: soll mein Outfit eher gemütlich oder doch festlich-schick sein? Je nach Situation verlangen uns die Feiertage unterschiedlichste Outfits ab. Da wäre das schickere Festessen im Kreise der Familie, vielleicht sogar auswärts im Restaurant. Dann gibt es die gemütlichen Stunden vor dem TV mit vollgefuttertem Bauch und Drei Haselnüssen für Aschenbrödel oder aber die coole Party am Abend mit den besten Freunden und ganz viel Glitzer. Je nachdem, wo wir hinwollen, darf es natürlich ein anderes Outfit sein. In meinem heutigen Look habe ich versucht, einen sowohl festlichen als auch gemütlichen Look zu stylen, den ich vor allem drin tragen würde – deswegen auch die Beinfreiheit.

MadisonCoco, Bloggernetzwerk, Onlinemagazin, Christmas Outfit, Weihnachtsoutfit, Inlovewith
MadisonCoco, Bloggernetzwerk, Onlinemagazin, Christmas Outfit, Weihnachtsoutfit, Inlovewith

Midirock und Grobstrick in eisigen Wintertönen

Midiröcke trage ich am allerliebsten im Sommer. Warum aber nicht einfach mit in den Winter nehmen und zu schickeren Anlässen tragen? Gerade mit hübschen Heels kann man super schnell einen festlichen und femininen Look stylen. Je nachdem, welches Oberteil man dann dazu kombiniert, kann daraus mit Glitzertop ein cooler Partylook entstehen oder aber – wie in meinem Fall – mit kuschligem Grobstrick-Turtleneck ein gemütlicherer Faktor integriert werden. Außerdem entschied ich mich dafür, mal mit den üblichen Rot-Schwarz-Goldenen Weihnachtsfarben zu brechen und lieber die eisigen Pastelltöne aufzugreifen in Form von Schneeweiß, Rosé und zartem Taupe.

Makeup als perfekte Ergänzung

Damit ich in dem Look nicht ganz so blass aussehe, habe ich dann aber doch zu klassischen Weihnachtsdetails wie weinroten Lippen gegriffen. So ein bisschen Tradition muss schon sein, oder? Wer dem Ganzen jetzt noch einen festlicheren Look verpassen möchte, könnte auch die messy beachwaves zu einem schickeren Dutt oder ordentlicheren Wellen legen und mit hübschen Haarspangen verzieren.

MadisonCoco, Bloggernetzwerk, Onlinemagazin, Christmas Outfit, Weihnachtsoutfit, Inlovewith
MadisonCoco, Bloggernetzwerk, Onlinemagazin, Christmas Outfit, Weihnachtsoutfit, Inlovewith

Midirock – H&M, einen ähnlichen gibt es hier // Rollkragenpullover – Gina Tricot, einen ähnlichen findet ihr hier // Pumps – Tamaris // Ring – Forever21, einen ähnlichen gibt es hier // Tasche – Rebecca Minkoff

Wie gefällt euch mein etwas trendigerer Spin des gemütlich-schicken Weihnachtslooks? Würdet ihr die Kombi aus Midirock und Grobstrick tragen?

Yasmin liebt Fashion, Beauty und Lifestyle: "Ich stehe für lässige Eleganz, feminine Looks und immer einen Klecks Farbe."

2 comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.