Persönliche Einrichtung – Was verrät meine Wohnung über mich?

Persönliche Einrichtung – Was verrät meine Wohnung über mich?

Zeig mir deine Wohnung und ich sag dir, wer du bist!
Durch die Einrichtung kann man ziemlich viel über eine Person erfahren. Welche Vorlieben und Hobbys hat sie? Welchen Charakter hat die Person? Eine persönliche Einrichtung sorgt dafür, dass wir uns wohl fühlen.

Meine Einrichtung ist ziemlich schlicht und viel über mich und meine Vorlieben sagt sie nicht aus. Das habe ich zumindest immer gedacht. Doch als ich durch meine 4 Wände gestreift bin und mal etwas genauer hingesehen habe, habe ich gemerkt, dass sie meinen Charakter doch sehr gut widerspiegelt.

Madison Coco, Blogazine, Online Magazine, Blogger Netzwerk, Bezaubernde Nana, Persönliche Einrichtung, Interior, Was verrät meine Wohnung über mich?

Was sagt meine Wohnung über mich aus?

Mir wird oft gesagt, dass meine Einrichtung ziemlich clean und steril wirkt. Alles muss perfekt zusammen passen, jedes Buch hat seinen Platz, mein Kleiderschrank ist farblich sortiert, alles ist genau durchgeplant und wenn jemand mal etwas durcheinander bringt, kann ich schnell zur Furie werden. Was auf den ersten Blick vielleicht eher unpersönlich wirkt, sagt trotzdem so einiges über mich aus. Ich bin ein Mensch, der gerne alles plant, spontane Änderungen bringen mich schnell mal aus dem Konzept. Ich bin ein Kopfmensch und überdenke lieber alles zehnmal, anstatt einfach mal ins kalte Wasser zu springen. Außerdem bin ich eine Perfektionistin, nicht nur meine Einrichtung muss bis ins letzte Detail geplant sein, auch bei allen anderen Sachen muss alles perfekt stimmen. Doch auch meine Liebe für Mode erkennt man relativ schnell. Spätestens, wenn man mein Ankleidezimmer betritt merkt jeder, dass ich ein Faible für Klamotten und Schuhe habe.
Trotzdem bin ich auch ein gemütlicher Mensch, der gerne seine Zeit Zuhause verbringt und nicht immer unterwegs sein muss. Sonst hätte ich wohl auch nicht tausend Kissen in meinem Bett liegen und an jeder Ecke Kerzen und kleine Lampen stehen.

Madison Coco, Blogazine, Online Magazine, Blogger Netzwerk, Bezaubernde Nana, Persönliche Einrichtung, Interior, Was verrät meine Wohnung über mich?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Bilder können ganze Geschichten erzählen, daher fällt mein erster Blick in neuen Wohnungen erstmal auf die Bilder an den Wänden und in den Regalen. Findet man viele Bilder von Familie und Freunden, merkt man sofort, dass die Person ein richtiger Familienmensch und gerne unter Leuten ist. Auch Weltenbummler erkennt man schnell durch viele Schnappschüssen von den letzten Reisen. Bei kreativen Menschen wird schnell die ganze Wohnung zur Galerie, zwischen der sich garantiert auch ein paar selbstgemalte Bilder finden werden. Liebt die Person die Natur? Das sieht man direkt an vielen Landschaftsaufnahmen und Blumenbildern.

Madison Coco, Blogazine, Online Magazine, Blogger Netzwerk, Bezaubernde Nana, Persönliche Einrichtung, Interior, Was verrät meine Wohnung über mich?

Auch bei mir findet man so einige Bilder, die noch viel mehr über mich aussagen. Neben einigen Bildern von Familie und Freunden, hängen viele Bilder aus der Natur. Denn ja, ich liebe die Natur. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich sie direkt vor der Haustür habe. Daher ziehe ich des Öfteren mal mit meiner Kamera bewaffnet los und mache ein paar Aufnahmen. Die Schönsten lasse ich dann im Großformat ausdrucken. Erst letztens habe ich mir Bilder von Kirschblüten und diesem Bild von einem Kornfeld bei Style Your Castle im Großformat ausdrucken lassen. Die Qualität ist wirklich klasse und die Bilder sind nun mein neues Highlight in der Wohnung.

Madison Coco, Blogazine, Online Magazine, Blogger Netzwerk, Bezaubernde Nana, Persönliche Einrichtung, Interior, Was verrät meine Wohnung über mich?

Wie finde ich meine persönliche Einrichtung?

Oft passiert es ganz unbewusst, dass wir unsere persönliche Einrichtung finden. Schließlich ist unsere Wohnung unser Zuhause, unsere Schutzblase, der Ort an dem wir uns wohlfühlen. Auf meinem Blog gab es bereits einen ausführlichen Artikel, wie man die persönliche Einrichtung findet. Allerdings ist es manchmal gar nicht so einfach unseren eigenen Charakter mit einer stilvollen Einrichtung zu verbinden. Daher möchte ich euch noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

1. Bilder. Wie schon erwähnt, sagen Bilder viel über uns aus. Daher dürfen ruhig einige Bilder in der Wohnung zu finden sein. Allerdings sollte man einfach mal auf die langweiligen Kunstdrucke aus dem Möbelhaus, die bei hundert anderen Leuten ebenfalls im Wohnzimmer hängen, verzichten. Stattdessen lieber eigene Bilder ausdrucken lassen.

2. Hobbys einbinden. Auch seine Hobbys kann man gut in die Einrichtung einbinden. Bei uns Modebloggern werden sicherlich an jeder Ecke Schuhe und Taschen zu finden sein, denn diese können sehr dekorativ sein. Sportler brauchen ihre Medaillen und Pokale nicht länger im Schrank verstecken, sondern können sie stolz präsentieren. Bei Leseratten kann ein großes Bücherregal das Highlight in der Wohnung sein. Zeigt eure Vorlieben!

3. Farben. Auch Farben können viel über uns verraten. Daher braucht man mit seinen Lieblingsfarben nicht zu sparen. Ein einheitliches Farbkonzept spricht dafür, dass man ein kleiner Perfektionist ist und alles genau zusammen passen muss. Während viele verschiedene Farben meistens bei Leuten, die sehr aufgeschlossen sind und gerne neue Sachen ausprobieren, findet. Welche Farben am besten für die verschiedenen Räume geeignet sind, habe ich euch übrigens schon mal auf meinem Blog geklärt.

Madison Coco, Blogazine, Online Magazine, Blogger Netzwerk, Bezaubernde Nana, Persönliche Einrichtung, Interior, Was verrät meine Wohnung über mich?

In seiner eigenen Wohnung findet man sich garantiert schnell wieder, denn niemand kennt uns besser, als wir selbst. Noch faszinierender finde ich es allerdings, in anderen Wohnungen den Charakter des Menschen, der dort wohnt zu suchen. Also lasst euch nicht nur von der schönen Einrichtung in ihren Bann ziehen, sondern schaut beim nächsten Mal einfach etwas genauer hin!

Jana ist ein modeverrücktes Mädel vom Lande. Neben ihrer Vorliebe für Schokolade und Schuhe, schlägt ihr Herz für die anderen zauberhaften Dinge im Leben einer Frau. Ihrer Kreativität lässt sie gerne mal bei kleinen DIY-Ideen oder in der Küche freien Lauf.

One comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.