Reiseführer Philadelphia

Reiseführer Philadelphia

Seit einem Monat lebe ich nun schon in Amerika. In einer Stadt, für die ich mich eigentlich nur entschieden habe, weil sie so nah an New York ist: Philadelphia – The City of Brotherly Love. Einen Monat hatte ich nun also schon Zeit, um herauszufinden, was die fünft größte Stadt der USA außer der Liberty Bell und der Nähe zu New York noch zu bieten hat. Und ich kann euch sagen, dass ist einiges!

Reiseführer Philadelphia: Die goldene Mitte – City Hall

Die Philadelphia City Hall steht auf dem Penn Square, dem geografischen Mittelpunkt des historischen Stadtkerns. Damit bildet das höchste gemauerte Gebäude der Welt den perfekten Ausgangspunkt für jede Stadtbesichtigung. Im Innenhof ist übrigens ein tolles Bodengemälde zu finden.

Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Mai von Spargels and Sand, Reiseführer, Travel Guide, USA, Philadelphia,

Reiseführer Philadelphia: Ein Besuch bei Rocky Balboa

Das Philadelphia Museum of Art ist wohl eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Zum Musem führen nämlich die Stufen, die Rocky Balboa in seinen Filmen zum Song „Gonna Fly Now“ hochgerannt ist. Zu jeder Tageszeit sieht man Touristen die „Rocky Steps“ hoch und runter rennen und die Rocky Statue am Fuße des Gebäudes bewundern. Aber auch der Besuch des Museum von innen soll sich lohnen. Das habe ich leider noch nicht geschafft, werde ich aber auf jeden Fall noch machen! Hier gibt es übrigens jeden ersten Sonntag im Monat und jeden Mittwoch ab 17 Uhr die „Pay-as-you-wish“-Aktion. So könnt ihr die Kunst also auch schon zu einem kleinen Preis bewundern. Hinter dem Museum befindet sich das alte Wasserwerk der Stadt, was als Teil eines kleinen Parks am Fluss entlang wunderschön aussieht (Bilder davon findet ihr hier).

Reiseführer Philadelphia: Shopping

Wer eine kleine Pause von den Sehenswürdigkeiten braucht, kann sich auf der Market, Chestnut und Walnut Street wunderbar mit einem Shoppingtrip ablenken. Hier gibt es eigentlich alles – von Designerläden bis zu H&M und Secondhandstores.

Reiseführer Philadelphia: Weiter Richtung Süden

Südlich der City Hall findet ihr die Old City. Hier sollte man sich einfach ein bisschen Zeit nehmen, um durch die alten Straßen zu schlendern und ein paar der lokalen Lädchen zu besuchen. Von hier aus kommt ihr zu Fuß auch in 10 Minuten zur South Street, meiner absoluten Lieblingsgegend. Als Berlinerin würde ich sie jetzt mal als das „Alte Kreuzberg von Philadelphia“ beschreiben. Hier ist es bunt und irgendwie speziell. Es gibt viele Secondhandläden und gutes Essen. Was will man mehr?

Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Mai von Spargels and Sand, Reiseführer, Travel Guide, USA, Philadelphia,

Reiseführer Philadelphia: Ein absoluter Muss – Philly Cheesesteaks

Wo wir schon bei gutem Essen sind, will ich das wichtigste kulinarische Merkmal der Stadt natürlich nicht außer Acht lassen. Wer in Philadelphia ist, muss unbedingt ein Philly Cheesesteak essen! Das sagen jedenfalls alle Einheimischen. Die klassische Variante besteht aus Brot, Käsesoße, Zwiebeln und Fleisch. Nicht ganz so mein Geschmack, aber die meisten hier lieben es. Eine Liste mit den wohl besten Cheesesteak-Shops findet ihr hier. Aber Läden gibt es eigentlich an jeder Ecke.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken. Wenn du einen längeren Besuch in Philadelphia planst, darfst du mir gerne persönlich schreiben und dir noch ein paar weitere Tipps abholen. Ansonsten werde ich auf Sparkle&Sand in den nächsten zwei Monaten auch weiterhin aus dieser wunderschönen Stadt berichten.

Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Gastblogger, Mai von Spargels and Sand, Reiseführer, Travel Guide, USA, Philadelphia,

Hi, ich bin Mareike Sophie!

Ich bin ich ständig auf der Suche. Nach neuen Orten, den schönsten Schuhen und dem besten Kuchen der Stadt. Aber am meisten wohl nach mir selbst. Ich möchte die ganze Welt sehen, am liebsten sofort aufbrechen und zugleich niemals weg aus Berlin. Sparkle&Sand ist kein gewöhnlicher Modeblog. Ich versuche meine Begeisterung für die Mode, gutes Essen und das Reisen mit meinen Lesern zu teilen, sie zu inspirieren. Dabei nehme ich sie mit in meine Gedankenwelt, veröffentliche ein Stück weit meine Gefühle.
Ihr möchtet Teil von Madison Coco werden, euch beteiligen und mitwirken? Schreibt uns eine Mail an blogger@madisoncoco.de. Wir freuen uns auf euch denn Madison Coco ist, was wir daraus machen!

One comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.