Sommerzeit ist Erdbeerzeit – Rezept Erdbeer Bananen Marmelade

Sommerzeit ist Erdbeerzeit – Rezept Erdbeer Bananen Marmelade

In meiner Küche ist der Sommer schon längst angekommen: Spargel, Erdbeeren oder frisches Gemüse vom Markt - alles ist in Griffweite und möchte verarbeitet werden! Nach dem Rezept für die Schoko-Beeren-Schnitte von Trixi gibt es deshalb auch von mir ein feines Rezept mit Erdbeeren: Eine Erdbeer Bananen Marmelade. Eigentlich ist Sommerzeit nicht so wirklich Marmeladenzeit, aber die Früchte werden nicht gekocht und behalten so ihren frischen Geschmack. Die Marmelade schmeckt auf einer Scheibe Brot, als hätte man es mit frischen Erdbeeren belegt. Auch als Zugabe im Joghurt schmeckt die Marmelade fantastisch frisch. Das beste aber ist, dass die Marmelade in maximal 10 Minuten fertig ist.

Zutaten, Rezept Erdbeer Bananen Marmelade, Essen, Rezept, Sommer Rezept, Erdbeerzeit, Gastblogger, Anke, Berlin, Influencer Netzwerk, Blogazine, Madison Coco

Zutaten für das Rezept Erdbeere Bananen Marmelade

  • 250 g Früchte
  • Gelierzucker ohne Kochen
  • einen Pürierstab
  • Gläser für die fertige Marmelade

Ich hab etwa 200 g Erdbeeren verwendet und 50 g von einer reifen Banane. Je nach Geschmack könnt ihr dieses Verhältnis verändern. Auch andere Früchte eignen sich super. Beachten müsst ihr nur, dass gewöhnlicher Gelierzucker nicht geeignet ist, da dieser zum Einkochen von Früchten ist. Hier in Deutschland findet man zwei verschiedene Gelierzucker für Marmeladen ohne Kochen (Fix&Fruchtig von Südzucker und Gelier Zauber von Diamant).

Selbstgemachtes, Geschenkidee, Rezept Erdbeer Bananen Marmelade, Essen, Rezept, Sommer Rezept, Erdbeerzeit, Gastblogger, Anke, Berlin, Influencer Netzwerk, Blogazine, Madison Coco

Zubereitung der Marmelade? Ein Kinderspiel!

Alles zusammen mit dem Pürierstab mixen und fertig. Das war es schon! Genau richtig für Hausfrauen wie mich, die nicht gern besonders lange in der Küche stehen! Die fertige Marmelade muss dann im Kühlschrank aufbewahrt werden und wird dort noch etwas fester. Die Haltbarkeit ist leider nur begrenzt, da die Früchte nicht gekocht werden.

Rezept Erdbeer Bananen Marmelade, Essen, Rezept, Sommer Rezept, Erdbeerzeit, Gastblogger, Anke, Berlin, Influencer Netzwerk, Blogazine, Madison Coco

Kleiner Trick: Die fertige Marmelade einfach im Glas einfrieren, dann kann sie bei Bedarf wieder aufgetaut werden.
Wie esst ihr Erdbeeren am liebsten? Habt ihr noch andere Erdbeer-Rezepte?

Hi, ich bin Anke!

Ich bin Mitte Zwanzig und studiere seit 2010 in meiner Wahlheimat Konstanz am Bodensee. Mehrere Monate hab ich außerdem in Paris, Berlin und Bergen (Norwegen) gelebt. Wenn ich nicht gerade in der Bibliothek sitze, um mich für mein erstes juristisches Staatsexamen vorzubereiten, hält mich nichts mehr drinnen! Ich bin am liebsten draußen. Ich liebe Reisen, Sport, Bücher und das Leben! Auf meinem Instagram Account schwelge ich gern in Erinnerung an die schöne Zeit in Norwegen und teile die schönsten Bodensee Momente.
Ihr möchtet Teil von Madison Coco werden, euch beteiligen und mitwirken? Schreibt uns eine Mail an blogger@madisoncoco.de. Wir freuen uns auf euch denn Madison Coco ist, was wir daraus machen!

3 comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.