Things We Love: Unsere liebsten Keksrezepte

Things We Love: Unsere liebsten Keksrezepte

Nach den leckersten Heißgetränken für den Winter haben wir in unserem Things We Love für euch die passende Beilage herausgesucht: Plätzchen, Kekse, Backwaren. Alles was sich zu den flüssigen Süßigkeiten als weihnachtliche Begleitung eignet. Denn seien wir ehrlich: Winter- und Weihnachtszeit ist Backzeit! Der Ofen wärmt die Wohnung und erfüllt sie mit leckerem Plätzchenduft. Die liebsten Rezepte unserer drei Madison Cocos Verena, Jessy und Hella verraten wir euch jetzt!

Verena’s liebste Keksrezepte

Vor kurzem habe ich Matcha Kekse ausprobiert. Ich habe mir Matcha Pulver gekauft und wollte mir neben einem klassischen Matcha Latte noch etwas anderes machen. Also stieß ich auf ein Matcha Kekse Rezept und ich kann euch nur raten sie auch mal auszuprobieren. Super lecker! Sie sind nicht zu süß und daher auch ein feiner Snack für zwischendurch. Ich esse sie gerne zu einer guten Tasse Kaffee. Und ihr?

madison coco, blogazine, matcha kekse

Außerdem dürfen natürlich auch meine beiden Fellnasen nicht zu kurz kommen. Darum habe ich mich wieder in die Küche gestellt und Haferflocken Kekse für Hunde zubereitet. Die Kekszubereitung war zwar eine ziemliche Sauerei, aber das war es mir wert. Wahrscheinlich lag es aber auch einfach an der etwas filigranen Fischgrätenform. Hauptsache Angel und Mocca waren zufrieden mit meinen Backkünsten!

madison coco, blogazine, haferflocken kekse für hunde

Jessy’s liebste Keksrezepte

Meine Keks-Favoriten zur Weihnachtszeit sind Linzer-Plätzchen mit leckerer Marmeladenfüllung. Auf die freue mich mich das ganze Jahr. Aber auch die ganz klassischen Mürbteig-Plätzchen habe ich zum vernaschen gerne. Am liebsten verziere ich die Klassiker mit Zuckerguss und bunten Smarties – das sieht nicht nur schön aus, sondern schmeckt auch noch so lecker. Aber auch Coockies genieße ich mit Familie und Freunden immer wieder gerne zur Weihnachtszeit. Erst letztens habe ich ein „Weiße Schokoladen Cranberry Cookies Rezept“ gebacken, die war so lecker und im Nu aufgegessen.

Madison Coco, Blogazine, Blogger Netzwerk, Jessy von Kleidermädchen, Cranberry Cookies, Rezept, kleidermaedchen.de

Hella’s liebste Keksrezepte

Schlicht und einfache Mürbteig-Plätzchen zum Ausstechen und mit toller Verzierung. Ein Klassiker und aus meiner Sicht ein Muss zu jeder Weihnachtszeit. Je nach Wahl der Glasur habt ihr tolle bunte und leckere Plätzchen. Ihr könnte sie mit bunten Streuseln versehen und „zweifarbig“ in Schokolade tauchen. Nicht nur das Verputzen am Ende, sondern schon das Backen zusammen mit Familie und Freunden ist ein Genuss. Ganz einfach variieren könnt ihr den Teig selbst, in dem ihr beispielsweise etwas Kakao oder einen ordentliche Spritzer Zitrone hinzufügt. Für diejenigen, die es ausgefallener mögen, empfehle ich etwas Rosmarin. Sehr lecker und passt perfekt zu Zitronenglasur!

Verratet uns euer liebstes Keksrezept! Wir sind gespannt auf eure Kommentare!
Wir wünschen euch eine schöne Rest-Woche.
Euer Madison Coco Team

One comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.